Immernoch saß ich brav da und wartete auf mein Herrchen. Oft blieb er lange weg und kam taumelnd wieder an (trinker). Er bestrafte mich dann meist, wieso wusste ich selbst nicht. Bei dem Gedanken senkte sich mein Blick, ich ließ meine Ohren hängen und legte mich auf den Bauch.
Ein Lebenlang suchen wir nach dem besonderen Hunden, aber wieso verwandeln wir die Hunde um uns herum nicht zu etwas besonderen?
Immernoch saß ich angekettet an den Försterstuhl. Mein Herrchen war noch immer nicht da. Aber wieso? Es war jetzt schon über einen Tag her. Sonst kam er doch wieder. Ob was passiert war?
Ein Lebenlang suchen wir nach dem besonderen Hunden, aber wieso verwandeln wir die Hunde um uns herum nicht zu etwas besonderen?
Vorsichtig setzte er eine Pfote vor die andere und erblickt dann eine angekettete Hündin. Langsam und Vorsichtig ging er auf sie zu "Hallo?" Seine Augen wanderten zur Kette.
Ich bin meine eigene Hölle, mein eigenes Paradies, ein gefallener Engel, der sich selbst in den Abgrund stieß.
Ich zuckte zusammen. Wie konnte ich soetwas nicht bemerken? Schnell sprang ich auf und knurrte. Sofort roch ich, das er ein Straßenhund war. Laut bellte ich. "Was suchst du hier, Straßenköter?" knurrte ich schwach.
Nervös zucke ich mit meiner Schwanzspitze. Ich hatte hunger, brauchte bewegung, mir war kalt und durchnässt war ich außerdem. Dennoch beruhigte ich mich einigermaßen, blieb aber angespannt stehen und legte meine Ohren an. " Mein Herrchen kommt bald wieder. Er kettet mich immer an." erwiederte ich.
"Es ist schon spät, bist du dir sicher dass er wieder kommt? Es ist kalt und nass hier.." Als der Rüde ausatmet bildet sich eine weiße Wolke um seine Schnauze und er schüttelt den Kopf.
Ich bin meine eigene Hölle, mein eigenes Paradies, ein gefallener Engel, der sich selbst in den Abgrund stieß.