>Kurz vor dem erstem Haus bleibe ich stehen. Luna ist nicht mehr bei mir.< "Ihr Leben, Ihre Entscheidungen." >Ich gehe trotzdem weiter und suche eine Mülltonne.<
"Folge der Spur der Zeit! Aber lass ruhen die Vergangenheit! Die Zukunft, sie liegt offen dar! Folge ihr und mach sie wahr!"
>Meine Nase führt mich zu einer gut gefüllten Tonne. Ich lege meine Vorderpfoten auf den Deckel und werfe ihn runter. Kurz scheppert es, aber nichts rührt sich. Das Wasser läuft mir im Maul zusammen, als ich diese riesige Auswahl vorfinde.<
"Folge der Spur der Zeit! Aber lass ruhen die Vergangenheit! Die Zukunft, sie liegt offen dar! Folge ihr und mach sie wahr!"
>Ich hebe meinen Kopf und laufe weiter. Heute ist ein ruhiger Tag, was aber nicht viel bedeuten muss. Eilig verstecke ich mich hinter einem Busch als ein weißes Auto um die Ecke biegt. Mit großen Augen erkenne ich es wieder. Der Hundefänger. Jetzt heißt es "Renn um dein Leben.<
>Entsetzt sehe ich einen fremden Hund, der hinter der Gefahr steht. Ohne zu überlegen renne ich zu ihm und dränge ihn weg.< "LAUF! Wenn dir deine Freiheit etwas bedeutet!" >Ich verschwinde in der nächsten Gasse.<